Wir über uns

Wer sind wir? Was treibt uns an? Wo wollen wir hin?


Firmengeschichte

Die Firma Neuhauser wurde im Jahr 1980 vom Heizungs-, Sanitär- und Flaschnermeister Stefan Neuhauser gegründet. Sehr schnell überzeugte er viele Kunden von seiner guten Leistung, weshalb der Bekanntheitsgrad und auch die Aufträge zunahmen. Weitere kompetente Mitarbeiter konnten gewonnen werden.

Im Jahr 1990 folgte der Ausbau des Büros und der Werkstatt. Auch die Anschaffung einer 6 Meter Abkantbank trug zu der betrieblichen Weiterentwicklung bei. Mit Pioniergeist wagte man sich an damals neue Technologien, wie Pellets oder Blockheizkraftwerke (BHKW) und war somit dem Wettbewerb voraus. Ein weiterer Meilenstein war die DVGW-Zertifizierung für die Verarbeitung von Trinkwasserrohren im Jahr 1999. Damit konnte mit Wasserversorgern und Gemeinden ein neuer, anspruchsvoller Kundenkreis gewonnen werden.

Im Jahr 2016 wurde mit dem Bau der neuen Lagerhalle ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zukunft getan. Auch die Anschaffung herstellerunabhängiger Planungssoftware, wie PaletteCAD oder Plancal Nova sind wichtige Schritte, die den Weg in eine positive Zukunft für Unternehmen und Kunden sichern.

Im Januar 2018 übergab der Firmengründer Stefan Neuhauser das Unternehmen an die zweite Generation, so dass auch die langfristige Zukunft gesichert ist.

Die Fa. Neuhauser beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter von denen sich einer in der Ausbildung befindet. Neben Stefan Neuhauser sind die drei Kollegen Berthold Dambacher, Stefan Böhm und Michael Tanzer ebenfalls seit über 25 Jahren im Unternehmen tätig und bringen jeden Tag ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihr Know-How ein; zufriedene Kunden durch erfolgreiche Projekte.

 

Philosophie

Mit gebündeltem Wissen, technischer Innovation und bodenständigem Handwerk möchten wir unsere Kunden durch eine reibungsfreie und perfekte Leistung überzeugen. Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit des Kunden, deshalb legen wir immer großen Wert darauf, individuell auf alle Wünsche einzugehen. Ganz gleich ob bei der Fassade, der Heizung, beim Bad oder der Klimatisierung – wir realisieren Ihre Wünsche.

Bei unseren Mitarbeitern legen wir großen Wert auf fachgerecht Schulung und Ausbildung. Fachkräfte sind nicht leicht zu finden, denn wir legen im Unternehmen viel Wert auf hohe Qualität, die den neuen Kollegen durch die bestehende Mannschaft „vorgelebt" wird. Dabei gehört das Erlernen des eigentlichen Handwerks ebenso dazu wie Umgangsformen, präzise Aufmaße und ein Auge fürs Detail. Genau aus diesem Grund befindet sich in unserem Hallenneubau ein extra eingerichtetes Schulungscenter, in dem unsere Mitarbeiter an den verschiedensten Anlagen praktisch üben können, um Vorort auf der Baustelle ganz routiniert, zügig und präzise die beste Leistung abgeben zu können.

Unser Wunsch ist es, auch in Notfällen, immer für unsere Kunden da zu sein.

Unser Unternehmen profitiert von dem perfekten Zusammenspiel der Generationen. Der innovative und visionäre Geist der jüngeren Generation profitiert von der Erfahrung und dem Weitblick der Gründergeneration. Der Kunde profitiert ganz direkt davon, indem er immer auf eine perfekte Lösung und besten Service zurückgreifen kann.